cTnI/CK-MB/Myo (Cardiac Troponin I/MB Isoenzyme of Creatine Kinase/Myoglobin) Detection Kit
Schnelltest: 15min
Einfache Lagerung: 4-30℃
Einfach zu verwenden
VERWENDUNGSZWECK
DascTnI/CK-MB/Myo (kardiales Troponin I/MB-Isoenzym der Kreatinkinase/Myoglobin)Detection Kit (Fluoreszenz-Immunchromatographie) wird zur quantitativen Bestimmung von kardialem Troponin I (cTnI), Kreatinkinase-MB (CK-MB) und Myoglobin(Myo) in menschlichem Serum und Plasmain-vitro. Nur für die professionelle In-vitro-Diagnostik, nicht für den persönlichen Gebrauch.
KLINISCHE BEDEUTUNG
Herz-Troponinich (cTn I) ist ein Herzmuskelprotein mit einem Molekulargewicht von 22,5 Kilodalton. Zusammen mit Troponin T (Tn T) und Troponin C (Tn C) bildet Tn im Herzen einen Troponin-Komplex, der eine grundlegende Rolle bei der Übertragung der intrazellulären Calciumsignal-Actin-Myosin-Wechselwirkung spielt. Troponin I verhindert, dass Myosin in entspannten Muskeln zu Aktin wird. Wenn Kalzium an Troponin C bindet, tritt eine Konformationsänderung auf und verursacht eine Dislokation von Troponin I. cTnl oder das kardiale Troponin I wird normalerweise verwendet, um Personen zu identifizieren, die einen Herzschaden erlitten haben. Die Konzentration von cTnl im Blut ist normalerweise niedrig, wird aber freigesetzt, wenn eine Schädigung in den Herzmuskelzellen auftritt. Eine höhere cTnl-Konzentration im Blut kann auf eine größere Schädigung des Herzens hinweisen. Daher ist cTn I ein spezifischer Marker für die Diagnose von AMI.
Kreatinkinase-Isoenzyme MB (CK-MB) ist eines der drei Isoenzyme der Kreatinkinase. CK-MB ist hauptsächlich im Myokard vorhanden, und andere Gewebe sind fast nicht vorhanden. Klinisch wird Isozym (CK-MB) als spezifischer und empfindlicher Indikator für eine Myokardschädigung angesehen, und sein Gesamtaktivitätsverhältnis mit CK kann als Grundlage für die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts verwendet werden.
Myoglobin ist ein sauerstoffbindendes Hämprotein und hauptsächlich im Myokard und im Skelettmuskelgewebe verbreitet. Bei einer akuten Myokardverletzung wird zunächst Myoglobin ins Blut freigesetzt. Nach etwa 2-3 Stunden der Symptome kann das Myoglobin im Blut die Obergrenze des Normalwerts überschreiten, seinen Höhepunkt bei 9-12 Stunden erreichen und nach 24-36 Stunden wieder normal sein. Die Bestimmung von Serummyoglobin ist der früheste und empfindlichste Indikator für die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI).
PRODUKTSPEZIFIKATION
Probe:Plasma/Serum
Reaktionszeit:15 Minuten
Erfassungsbereich: cTnI: 0,1–40 ng/ml, CK-MB: 1–100 ng/ml, Myo: 5–400 ng/ml
Lagertemperatur:4-30℃
Qualifikation: EG
ANWENDUNGSABTEILUNG
Laborabteilung, Notaufnahme, Intensivstation, Kardiologieabteilung, Ambulanz, Zentrum für körperliche Untersuchung, andere Abteilungen usw.